Preview Mode Links will not work in preview mode

TerrorKids - der Erziehungsratgeber


Oct 16, 2019

Was hat eine gute Mutter mit einem guten Polizisten gemeinsam?

Ein guter Polizist bringt den Dieb ins Gefängnis, ein lieber Polizist lässt ihn wieder frei - weil er ja lieb ist.

Eine gute Mutter hält eine Regel ein und setzt ihrem Kind Grenzen und verweigert dem Kind als Beispiel am Abend vor dem zu Bett gehen die Schokolade. Eben weil sie eine gute Mutter ist.

Eine liebe Mutter agiert stets nach dem Willen des Kindes, vermeidet jeden Konflikt und macht alles, um ihrem Kind zu gefallen.

Das heisst aber nicht, dass eine liebe Mutter immer zum Wohl von ihrem Kind handelt. Du weisst ja, das Schokolade essen, wenn es Schlafenszeit ist, nicht gesund ist für den Körper.  

Genauso weiss der gute Polizist, dass er den Dieb nicht mehr laufen lassen darf, denn das wäre für die Gemeinschaft nicht gut.

Kinder verstehen diesen Vergleich sehr schnell und begreifen dadurch, dass es für die Mutter manchmal wichtig ist, eine Regel durchzuhalten (wie der Polizist auch), um eine gute Mutter zu sein.