Preview Mode Links will not work in preview mode

Apr 15, 2020

🍀Wenn du deinem Kind lehren kannst, sein GLÜCK SELBER ZU KREIEREN, dann hast du alles richtig gemacht!🍀
Das eigene Glück darf nicht abhängig gemacht werden von anderen Menschen, anderen Umständen oder Erwartungen an andere.

JEDER ist für sein eigenes Glück selber verantwortlich.

Zum Beispiel kann es ganz schön hinderlich sein, wenn den Kindern folgendes vorgelebt wird (⚠️Achtung, ich übertreibe, um die Sache verständlich zu machen):

🚫"Ich bin so froh! Ich habe mir neue Schuhe gekauft, nun bin ich glücklich"

🚫"Och, du brauchst nicht zu weinen. Hier, iss was Süsses, dann bist du wieder glücklich".

🚫"Zum Glück scheint heute die Sonne!"

🚫"Gefällt dir das Geschenkt? Bist du glücklich?"

▶️▶️ Mit solchen Äusserungen lebt man vor, dass das Glück im Aussen zu finden ist.

❣️Doch Glück kann nur im Innern entstehen❣️

Das ist nicht einfach, denn dafür muss man sich bewusst entscheiden. Und mit dem Entscheid, sein Glück IN SICH zu finden, muss man auch JA sagen dazu, Dinge, welche einem unglücklich machen, loszulassen.

❤️ 🧡 💛 💚 💙 💜❤️ 🧡 💛 💚 💙 💜