Preview Mode Links will not work in preview mode

Feb 5, 2020

"Ich weiss wie du fühlst"

Wie oft meinen wir zu wissen, wie sich unser Gegenüber fühlen wird? Wie oft meiden wir aus diesem Grund ein Gespräch oder halten dem Gegenüber eine Information vor? Aus Angst, sie zu verletzen, wütend zu machen oder sie zu enttäuschen?

Doch wirklich WISSEN, was das Gegenüber fühlen wird und was seine Reaktion sein wird, tun wir es erst, wenn wir sie damit konfrontieren! Vorher bleibt es eine Annahme.

Durch die Vorstellung, dass wir bereits im Voraus wissen, wie die Reaktion ausfallen wird, reissen wir uns die Macht über die Gefühle des Gegenübers an uns! Wir stellen UNSERE Ansicht und UNSERE Idee seiner Gefühle über seine eigenen! Und das ist nicht richtig!

Es ist wichtig, dem Gegenüber das Recht einzuräumen, SELBER über sich und seine Gefühle bestimmen zu dürfen!