Preview Mode Links will not work in preview mode

Apr 8, 2020

Loyalität dem Kind gegenüber

Bist du deinem Kind gegenüber loyal? Das bedeutet, weder hinter seinem Rücken, geschweige denn direkt vor ihm schlecht über das Kind zu sprechen.

 

Eltern unter sich machen das sehr oft. Schnell mal wird über das Verhalten der Kleinen getratscht.

Bsp.: Wenn der Chef im Büro herumschreit und du ihm gegenüber loyal bist, dann erzählst du bei Feierabend deinen Freunden: "ja, aktuell herrscht angespannte Stimmung im Büro. Oder: Der Chef erlebt eine stressige Zeit, das merkt man."

Nicht loyal würde es sich so anhören: "oh man, der Hirni schreit herum wie blöd. Sein Kopf explodiert fast dabei."

 

Bsp.: Das Baby hat erbrochen. Das wird herum erzählt – überall! "Mensch, die Kleine kotz im Moment alles voll! Heute musste ich das ganze Sofa reinigen – wann hört diese Kotzerei endlich auf?"

  • Wenn der Partner erbrochen hat nach dem Essen, dann sagt man (sofern man seinem Partner gegenüber Loyal ist) "ihm ging es nicht so gut nach dem Essen. Der Arme, ich hoffe es geht bald wieder gut".