Preview Mode Links will not work in preview mode

May 6, 2020

Heute zeige ich dir auf, wie du die Einschränkungen des Lockdowns nutzen kannst, um dein Kind besser zu verstehen. Besser zu verstehen, wenn es darum geht, warum Kinder immer wieder Grenzen sprengen und Regeln missachten. Warum Verbote, gerade für Teenagern, verlockend sein können.

Seit über 7 Wochen leben wir nun mit Einschränkungen. Vielleicht geht es dir momentan ähnlich wie mir und du hast festgestellt, dass dir gewisse Dinge im Aussen zu fehlen beginnen.

Unser Unterbewusstsein gaukelt uns das Verlangen danach vor, WEIL es im Moment nicht möglich ist. Der Mensch hat einen unbewussten Drang nach Freiheit. Einschränkungen, Grenzen und starke Regeln vergrößern in uns den Widerstand. Vor allem dann, wenn der Grund hinter einer Regel oder einer Einschränkung nicht nachvollziehbar ist.

Und genau so ist es auch bei den Kindern.